Pfäffikon 2019

Endlich wird geflogen!

Die Sieger von Pfäffikon 2019

 

1. Gerben van Berkum NL

2. Thomas Wäckerlin CH

3. Andreas Lang CH

 

 

Viel Sonne und bestes Flugwetter!

Welch ein Kontrast zum gerade erst ausgefallenen Wettbewerb in Bad Brückenau.

Mit einem kleinen, aber sehr hochkarätigem Teilnehmerfeld startet die F5F Saison 2019.

Da staunen die Herren Wäckerlin und Burghardt nicht schlecht. 

 

Schon nach dem ersten Wettbewerbstag war klar, der Sieg geht nach Holland. 

 

Mit seinem neuem Backfire 2 gewann Gerben alle drei Durchgänge am Freitag und dominierte so den ersten F5F Wettbewerb 2019.

 

Zwei Mal 42 Strecken, ein Mal sogar 43 Strecken, immer unter den 1300 Wmin geblieben, ganze 3 Sekunden Abweichung in der Zeitflugaufgabe, damit waren die Löcher in den Schweizer Käse schon am Freitag gebohrt.  Das ist Elektrohotliner Modellflugsport at its best!

Den zweiten Platz sichert sich Thomas Wäckerlin mit dem Gewinn des letzten Durchgangs am Samstag. Auch Platz drei bleibt in der Schweiz. Andy Lang flog konstant seine 40 Strecken und zeigt so, dass mit ihm auch in diesem Jahr zu rechnen ist.

 

Team Mittelhessen war mit Erich und Jürgen am Start

Klar, von den Platzierungen konnte es besser laufen. 

 

Aber unzufrieden waren beide mit dem Tripp in die Schweiz dennoch nicht.

Das Wetter war topp, das Teilnehmerfeld war bestens besetzt und ein paar schöne Tage in der Schweiz unter F5F Freunden waren es allemal! 

Weiter geht es für unser Team schon am 15. und 16. Juni in Thumaide (Belgien).

 

Nachdem ich in der Schweiz terminlich passen musste, wird dort meine Backfire Teaser Kombi erstmals im Wettbewerb getestet.

Ich bin schon schwer gespannt...