Saisonauftakt F5F 2019

Regen verhindert den ersten Wettbewerb in Bad Brückenau - Wiederholung am 24. August

Es war alles angerichtet:

Ein super Starterfeld hatte gemeldet, die klasse Truppe in Bad Brückenau hatte den Flugplatz, Hütte und lecker Essen vorbereitet,

alles war bereit für den ersten  F5F Wettbewerb in 2019.

 

Aber schon in den Tagen davor war in allen Wetterapps zu sehen, dass es mit dem Wetter nicht wirklich gut wird.

 

Alle Hoffnung, dass es wie so oft besser als vorhergesagt wird, wurde allerdings enttäuscht.

Dauerregen und tiefhängende Wolken, an einen Wettbewerb war nicht zu denken.

 

Von schlechter Laune aber keine Spur!

Die geheizte Flugplatzhütte bot beste Möglichkeit zu quatschen und zu basteln.

 

Zwischendurch wurde immer mal wieder ein Versuch gemacht, den Wettbewerb zu starten. Aber immer wenn es wirklich losgehen sollte, wurde der Regen wieder stärker. Das letzte Startfenster war auf 14 Uhr gesetzt, später konnte nicht begonnen werde, um zwei nötige Durchgänge zu fliegen. Aber auch jetzt regnete es munter weiter, an Fliegen war nicht zu denken.

 

Wirklich schade, gerade wenn man auf die Meldeliste schaut:

 

Das kann sich sehen lassen - 23 Teilnehmer zum Saisonauftakt - Super!

Viele bekannte Leute, aber auch wieder einige neue Gesichter für F5F.

 

Die DM Wertung 2019 verspricht wirklich einiges.

 

Auch F5F 900 hat weiter an Zuspruch gewonnen!

Die F5F 900 Anmeldungen sind mit Kategorie C erkennbar.

Da waren alle noch guter Dinge!

 

Die Anlage war aufgebaut und auch Gerbens Anzeige hatte im Bus einen trockenen Platz gefunden.

 

Gerade sollte der erste Pilot in die Luft, aber schon wurde der Regen wieder stärker.

 

Keine Chance, also alle wieder zurück in den gut geheizten Raum des Segelflugplatz Gebäudes. 

So wurde die Zeit gut genutzt. Gerben bereitete neue Regler vor und hatte einen neuen Flieger dabei, Jürgen B., Thomas und Marco waren fleißig an neuen Messanlagen am basteln. Zwischendurch wurde der Grill angeschmissen und natürlich gab es Kaffee und lecker Kuchen! 

Kaum war der Wettbewerb endgültig abgesagt, schon lies der Regen etwas nach und ein paar volle Akkus konnten doch noch leergeflogen werden! 

Die gute Nachricht zum Schluss - Wiederholung am 24. August!

 

Schon als klar war, dass nicht geflogen werden konnte, wurde darüber diskutiert und ein neuer Termin zur Wiederholung gefunden.

Am 24. August kann der Wettbewerb wiederholt werden!

 

Vielen Dank dafür an das ganze Team in Bad Brückenau, die schon seit vielen Jahren Gastgeber für F5 Wettbewerbe sind und spontan den neuen Termin zugesagt haben. 

Auch dieser Wettbewerb zählt sowohl zur DM Wertung, wie auch zur Contest Eurotour F5F 2019.

 

Wir sehen uns ;-)