F5F Termine 2019


Die F5F Wettbewerbstermine für Contest-Eurotour und Deutsche Meisterschaft 2019 sind da!

 

Schon am 11. Mai beginnt die F5F Saison mit dem Wettbewerb in Bad Brückenau.

Auf dem tollen Segelfluggelände der Luftsportgruppe Rhönflug geht es sowohl in der DM und Contest-Wertung an den Start.

 

Vor ein paar Jahren haben wir dort einmal im April den ersten Wettbewerb geflogen.

Von Thermik bis zu Schneeschauern gab es alles. Die, die dabei waren, wird dieser Wettbewerb sicher noch in Erinnerung sein.

Mit Schnee ist im Mai sicher nicht mehr zu rechnen, von daher ein perfekter Termin!

 

Traditionell geht´s mit dem F5F Wettbewerb Ende Mai in Pfäffikon, Schweiz weiter.

International sind wir dann mit Contest Eurotour in Oberpfullenforf (AUT), Thumaide (Belgien) und im österreichischen Meggenhofen zu Gast.

Bei diesen Wettbewerben wird F5F mit F5B, wie gewohnt zusammen geflogen. 

 

Die letzten beiden F5F Wettbewerbe 2019 zählen neben der Contest Eurotour auch zur Wertung der deutschen Meisterschaft.

Nach Bad Kissingen im Juli geht F5F in die Sommerpause.

 

Der Saisonabschluss F5F am 7.+8. September findet, wie in den letzten beiden Jahren, bei uns in Biebertal statt.

 

Neu in diesem Jahr:

Erstmals wird in Biebertal ein reiner  F5F Wettbewerb an zwei Tagen ausgetragen!

Damit haben wir mehr Zeit zum Fliegen und alle Teilnehmer können Sonntags zeitig nach Hause fahren.

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Saison 2019!

Bin gespannt was es Neues gibt und wie F5F sich in diesem Jahr weiter entwickelt.

Bis dahin heißt es: Üben, üben, üben ;)

 

Zur Contest Eurotour Homepage, einfach auf den Kalender klicken

Berichte zu den Wettbewerben